Sonntag, 27. April 2014

Und bald kommt Arashi

Ja, in 3 Wochen ist es soweit.

Ich erfuhr vor 14 Tagen von einer sehr lieben Person (kareki), dass sie einen Pflegehund bekommt.
Wie kann es anders sein, natürlich ein Shiba.
Ich übte mich wirklich in Impulskontrolle aber es brachte einfach nichts. Also sagte ich ihr, dass ich Interesse habe. Wir suchten gemeinsam den neuen Namen aus, der wirklich sehr passend ist.

Sie hielt mich immer auf dem laufenden und macht es noch weiterhin, denn Arashi kam aus wirklich schlimmen Verhältnissen. Zuchtrüde eines Vermehrers, der wirklich nichts kennt. Die Zähne waren nur noch eine grüne stinkende Leiste von Zahnstein, sein Fell hatte verfilzte Platten drin und er stank erbärmlich.

Dafür das Arashi nichts kannte, war er sofort sehr zutraulich und freundlich, was wirklich alle erstaunte. Er wurde am ersten Abend gleich noch gebadet und man mag es kaum glauben, er genoss das Bad.
Er wurde recht schnell operiert, es mussten 10 Zähne gezogen werden. Ab dem Tag ging es schlagartig bergauf. Trotz der Zahnschmerzen, die er gehabt haben muss, ist er ein äusserst freundlicher Hund. Und nun ist er einfach mein "Blümchen- und Bienchen-Hund". Er findet alles toll, einfach alles.

Nun war ich 3 Tage bei kareki um zu schauen ob es passt. Und was soll ich schreiben? Es passt wie die Faust auf`s Auge. Die Damen akzeptieren ihn. Er darf neben ihnen sitzen und Leckerlis abfassen. Ja selbst gemeinsam an der Futtertube darf genuckelt werden. Er ist aber auch ein Charmeur. Wer kann ihm da schon widerstehen?

Am Donnerstag als ich abreiste war Arashi eigentlich schon klar, das er zu uns gehört. Er stand mit an der Tür und wollte mit. Schliesslich kam er ab dem zweiten Tag schon immer mit raus zum rauchen. Aber, da seine Impfung noch keine 21 Tage alt ist, darf er noch ein bisschen bei kareki bleiben und sie und ihre Herren Akuma und Yoma becircen.

Nun aber genug Geschreibe von mir und lieber ein paar Fotos her.
Mein Blümchen und Bienchen Arashi

Na nicht das sich Arashi auch noch das sühlen angewöhnt. Denn, ganz Shiba untypisch legte sich der Gute auch in den Schlamm und fand es toll.

Mit Emmy


Ein Bild was seinen Charakter am besten beschreibt.

Natürlich erhält ein Blümchen-und Bienchen- Hund auch das passende Halsband dazu. Lasst euch überraschen wenn es da ist. 

In diesem Sinne!

2 Kommentare:

  1. Hach, ich freue mich so für dich! Arashi sieht wirklich bezaubernd aus und es ist wunderbar, dass er so gut zu euch passt. :)
    Bin schon auf sein Halsband gespannt und freue mich auf euren Besuch!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ist das schön.
    Und bitte Fotos vom Bienchen/Blümchen-Halsband :D

    AntwortenLöschen